I wear purple for me – Was ist das eigentlich?


Jeder kennt normalerweise die rote Schleife, die für AIDS-Kranke steht oder die rosa Schleife, die für Brustkrebs steht.
Die lila Schleife steht für Colitis ulcerosa (und Morbus Crohn) und wird als Symbol der Solidarität und Unterstützung getragen.

 __________________________________________________________________________________________
(Bedeutung: Krebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Schilddrüsenkrebs, Hodenkrebs, häusliche Gewalt, ADD, Alzheimer, religiöse Toleranz, Tierquälerei, die Opfer von 9 / 11 inklusive Polizei und Feuerwehrleute, Morbus Crohn und Kolitis, zystische Fibrose, Lupus, leimyosarcoma und Fibromyalgie.
)

Advertisements

Über Überlebenskünstlerin

20 jährige Bloggerin, die über ihr Leben mit Colitis ulcerosa und Autoimmunhepatitis bloggt.
Dieser Beitrag wurde unter Alle Beiträge sehen, Infogedöns, Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu I wear purple for me – Was ist das eigentlich?

  1. OP-Tisch-Pilotin schreibt:

    Was meinst du mit „bedeutung“ und warum ist die schleife lila?

    • Das habe ich doch hier erklärt… Die nachfolgenden Begriffe hinter „Bedeutung“ stehen alle in Zusammenhang mit der lila Schleife. Die lila Schleife ist also (unter anderem) das Zeichen für Colitis ulcerosa. Das hat jemand so festgelegt, genauso wie irgendjemand mal entschieden hat, dass die rote Schleife für Aids stehen soll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s